Feriencamps im JuKu Weiss

Bei Ferienfreizeiten treffen bei uns im JuKu Kinder und Jugendliche aufeinander, die sonst eher selten miteinander in Kontakt treten. Gerade der Austausch mit anderen Lebenswelten bietet vielfältige informelle Bildungserfahrungen, von denen alle Kinder und Jugendlichen profitieren.

Wir wollen diese Erfahrungen allen Jugendlichen ermöglichen, daher versuchen wir unsere Ferienprogramme möglichst umsonst anzubieten. Bei einigen Angeboten ist dies noch nicht zu 100% möglich. Bei den Angeboten mit Teilnahmegebühr ist es immer möglich mit uns zu sprechen. Wir finden immer eine Lösung. Die Teilnahme soll keinem Kind/ Jugendlichen verwehrt sein aufgrund eines Teilnahmebeitrags.

Da wir uns als Schwerpunkt die Zirkuspädagogik ausgewählt haben, gibt es natürlich auch regelmäßige Zirkuscamps mit Übernachtung im JuKu.

Dabei ist der Mittelpunkt der Camps immer das große Zirkuszelt, was wir auf unserem Platz aufbauen und bespielen.

Wir versuchen über externe Fördermittel jedes der Camps kostenfrei anzubieten, damit auch wirklich alle mitmachen können.

Auch darf das Spaß-Rahmen-Programm nicht zu kurz kommen, denn unser Ziel ist es allen eine schöne und unvergessliche Ferienzeit zu bereiten. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt; wir kochen selbst!